Die Trendfolger von G&W finden Chancen – von Webuild über Signify bis Samhällsbyggnadsbolaget

Leon Christian BreuerPodcast, Top-News

Bei G&W dreht sich alles um das trendfolgende Management von Risiken und Chancen. Wie schwierig ist Trendfolge gerade? Und wo liegen die Chancen? Mitte Februar hat sich die Welt auf den Kopf gestellt. Auf einmal waren die Ersten die Letzten und die Letzten die Ersten. Den Weg seit November 2020 bis hierhin könnte man als „Biden-Hype“ bezeichnen. Als klar war, Biden wird der neue Präsident in den Vereinigten Staaten, beschleunigte der nachhaltige Sektor Renewable Energy. Von diesen Aktien ist nach der Sektor-Rotation nichts mehr in den G&W-Portfolios zu finden. Was man jetzt sieht, was Momentum gezogen hat, sind häufig Aktien mit niedrigen KGVs und hohen Dividendenrenditen, u.a. aus dem Bereich Buildings, Construction, Real Estate. Interessante Beispiele hierfür sind Webuild, Signify oder Samhällsbyggnadsbolaget.