Martin Weinrauter: „Die großen Nachhaltigkeitsthemen sind in vielen Alltagsentscheidungen noch nicht angekommen.“

Leon Christian BreuerPodcast, Top-News

Der Green Deal soll alle Aspekte unseres Handelns hinterfragen. Doch wo beginnt eigentlich das Thema Nachhaltigkeit? Und wo hört es auf? “Wir sind überrascht, wie selten Kunden uns darauf aktiv ansprechen. Wenn wir allerdings unsererseits danach fragen, ist das Thema fast immer von Interesse,“ so Martin Weinrauter, CEO Grohmann & Weinrauter. Man müsse sich allerdings auch im Klaren darüber sein, dass eine Energiewende Geld kostet und die Welt verändert. “Die industrielle Revolution begann vor 200 Jahren mit der Kohle und Dampfmaschinen. Vor 100 Jahren begann das Erdöl-Zeitalter. Jetzt geht es einen Schritt weiter. Das ging damals nicht ohne Brüche. Das geht auch heute nicht ohne Brüche. All diese Veränderungen beinhalten aber nicht nur Risiken, sondern ebenso große Chancen …”