Wasserstoff ist eines der großen Anlagethemen des Jahres 2020. Der Markt entwickelt sich rasant.

Leon Christian BreuerPodcast, Top-News

Im Nachhaltigkeitsfonds ÖKOBASIS One World Protect hat es mit dem US-Amerikanischen Brennstoffzellenhersteller Plug Power eine Aktie geschafft, einen Kursgewinn von 1.000 % zu überbieten. Tenbagger nennt man diese Aktien. Es ist ein Begriff, den die Fondsmanagerlegende Peter Lynch vor 30 Jahren geprägt hat. G&W hat schon einige Aktien mit hohen Kursgewinnen im Portfolio gesehen. Nvidia und Tesla sind markante Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Einen Tenbagger gab es bei G&W bisher allerdings noch nicht. Grund genug, um der Frage auf den Grund zu gehen, wie solch eine Aktie den Weg ins Fondsportfolio findet, und wie es gelingt, sie während des unaufhaltsamen Anstiegs nicht vorzeitig zu verkaufen.